Auch wenn heute noch keiner von uns dran denken mag, aber in einigen Wochen wird es auch tagsüber wieder kühler. Abends und morgens merkt man es schon, dass die Tage wieder kürzer werden. Deshalb wird es Zeit, Euch unsere tollen Wintergarne für eure Projekte vorzustellen.

Heute habe ich 4 Garne im Gepäck, die mit Melanies Häkeltraum in den Rosa Laden eingezogen sind.

Pro Lana Venezia

Pro Lana Venezia


PRO LANA Meine Wolle VENEZIA – 
ein weiches dickes Cable, das ganz neu in diesem Herbst herauskommt und in weichen Farbverläufen und in 7 Farben angeboten wird.

Merino und Viskose zu gleichen Teilen (46 %) und 8 % Polyamid zur Stabilität können mit 4 – 5er Nadeln zu dicken Mützen, Jacken oder Schals verarbeitet werden.

Die Venezia wird in 50 Gramm Flachknäuel mit einer Lauflänge von 175 m angeboten.

 

Pro Lana Merino Pur 125

Merino Pur 125


PRO LANA Meine Wolle MERINO PUR 125
 weiche und kuschlige Merino Extrafine – eignet sich für Pullover, Jacken und Mützen oder Schals.

Gestrickt oder gehäkelt wird mit 3,5 – 4er Nadeln und es ergibt sich ein sehr schönes Maschenbild.

Die Merino Pur 125 wird in 42 Farben angeboten. Der 50 Gramm Flachknäuel hat eine Lauflänge von 125 m.

 

Schachenmayr Merino Extrafine 120

Merino Extrafine 120


Schachenmayr Merino Extr
afine 120 und Extrafine 85 ist von der Weichheit und dem Kuschelfaktor identisch mit der  vorgestellten Merino Pur von Pro Lana. Der Unterschied sind die Lauflängen sowie des Umstandes, dass die Schachenmayr Merino Extrafine bei 40 Grad im Wollwaschprogramm gewaschen werden kann.

Die Merino Extrafine 120 gibt es in 61 Farben, die Merino Extrafine 85 in 33 Farben.

 

Derzeit sind diese Garne nur im Rosa Laden erhältlich, also schnell mal vorbeikommen.